Tipps zur Pflege Ihrer Gartenmöbel aus Kunstharz
5
Harz als Material für Gartenmöbel ist schlicht und ästhetisch und schon seit einigen Jahren der Trend in unseren Gärten. Harzmöbel sind nicht nur ultraleicht zu transportieren, zu verschieben oder aufzustellen, sondern auch modern und widerstandsfähig.
Es ist außerdem ein Material, das für seine komfortablen Eigenschaften bekannt ist. Kurzum, man kann ihm nicht viel vorwerfen. Nun, ok, er ist sicherlich nicht so stabil wie ein schöner Tisch aus exotischem Holz, der für eine lange Lebensdauer behandelt wurde, aber Harzmöbel sind der ideale Kompromiss, um Ihren Garten so zu gestalten, dass Sie ihn in vollen Zügen genießen können!
Pflege von Harzmöbeln: einige einfache Tipps
Harz ist nicht kompliziert, ganz im Gegenteil, Sie werden kaum etwas finden, das leichter zu pflegen ist! Harz ist nämlich ein unverrottbares Material, das so konzipiert ist, dass es den klimatischen Bedingungen und Temperaturschwankungen standhält: Im Sommer halten Ihre Möbel extremen und extrem hohen Temperaturen stand! An regnerischen Tagen oder bei starkem Wind haben Ihre Harzmöbel nichts zu befürchten. Ja, aber man kann auch nicht um den Mond bitten, wenn man bedenkt, dass Harz ein Material ist, das zu sehr, sehr günstigen Preisen verkauft wird.
Wenn Sie also Ihre Tische, Sofas und Sessel aus Kunstharz im Winter und in der warmen Jahreszeit ungeschützt stehen lassen, können Sie sich vorstellen, dass das Material mit der Zeit einige Schwächen zeigt. Um dem entgegenzuwirken, ist nichts einfacher als ein Lappen, ein wenig Seifenwasser und eine Viertelstunde Schönheitspflege. Jetzt nur noch abspülen und trocknen lassen.
Einige Flecken halten sich hartnäckig? Sie können Ihr Tuch mit ein paar Tropfen eines fettlösenden Produkts behandeln, aber Vorsicht: Verwenden Sie niemals Scheuermittel oder Produkte, die Chlor oder Lösungsmittel enthalten! Sie würden sonst das Ende Ihrer schönen Möbel besiegeln, indem Sie das Harz endgültig beschädigen.
Eine Plane als Schutz
Im Winter ist es unwahrscheinlich, dass Sie Ihre Gartenmöbel aus Kunstharz in vollen Zügen genießen können ... oder nicht sehr lange! Um ihr eine längere Lebensdauer und jedes Frühjahr eine neue Schönheit zu garantieren, empfehlen wir Ihnen daher dringend, ihr einen warmen Platz in Ihrer Garage oder Ihrem Schuppen zu reservieren, kurz gesagt: an einem geschützten Ort! Sie können auch eine einfache Plastikplane als Schutz vorsehen, mit der Sie Ihre Möbel abdecken und schützen können!
Spezialwachs für Möbel aus Kunstharz
Wenn Ihnen das Wohlbefinden und die Ästhetik Ihrer Gartenmöbel aus Kunstharz wirklich am Herzen liegt, sollten Sie wissen, dass es spezielle Wachse gibt, die Gegenstände und Möbel aus Kunstharz zum Glänzen bringen. Diese Produkte werden mit einem Tuch aufgetragen und lassen Ihre Möbel wieder in neuem Glanz erstrahlen! Ein echtes Schnäppchen!